PetSafe Staywell Aluminium Haustiertüre

Der Name des besagten Produktes lautet "Staywell Hundeklappe", es wird von der Firma "PetSafe" entwickelt und produziert. Nun werden die wichtigsten Produktbeschreibungen und Produkteigenschaften der Staywell Hundeklappe aufgeführt.
Die Grundfunktion der Hundeklappe ist diese, dass sie in die Tür auf der richtigen Höhe so eingebaut wird, dass die Hunde durch die Hundeklappe hindurch selbstständig und ohne Hilfe das Zimmer wechseln können. Es bietet sich also an, die Tür zwischen Garten und Wohnung in Anspruch zu nehmen. 
Das Produkt gibt es in vier verschiedenen Größen, beginnend mit ganz klein bis hin zu XL. Im Bericht beziehen wir uns permanent auf "L". 
Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 60 Euro, dafür bekommt der Käufer einen festen Aluminium-Rahmen mit extra starker Ausführung, sodass an der Stabilität nichts fehlen wird. Die Staywell Hundeklappe in der Größe "L" ist gerade für eher kleinere bis mittel Große Hunde gedacht, hat sie doch eine Schulterbreite von 260 mm. Die Gesamtgröße, um das Teil dann an der Tür befestigen zu können, beträgt 502 mm x 329 mm. Das Besondere an diesem Produkt ist der zwei Wege Verschluss mit ein schiebbarer Metallplatte. Somit ist es dem Käufer möglich, auch die Klappe herunter zu klappen, dass der Hund nicht ungewollte, zum Beispiel bei Matschwetter, nach draußen geht. Nicht zu vergessen ist der Fakt, dass im Lieferumfang eine sehr ausführliche Anleitung enthalten ist, sodass bei der Installation auch für Laien keine Probleme entstehen dürften. 

So bewerten Amazon Kunden die Staywell Hundeklappe

Auf Amazon wurde das Produkt schon bewertet, 202 von 276 Testen gaben an, dass das Objekt ihren Erwartungen vollkommen entsprochen hat, lediglich neun Personen waren komplett unzufrieden. Im weiteren Verlauf werden die wichtigsten Merkmale von Pro und Contra aufgeführt.

Pro:

Als ganz positiv ist den meisten Menschen der Fakt aufgefallen, dass die Installation und Befestigung an der Tür wirklich sehr einfach und leicht von Statten läuft. 
Ebenso freuen sich andere Leute übe die tolle Funktionalität, denn die Staywell Hundeklappe ist nicht nur für Hunde geeignet, sondern kann genauso für Katzen benutzt werden.
Des Weiteren ist das sogenannte 2 Wege System gelobt worden, auch die farbliche Markierung wurde als positiv empfunden, sodass das Tier wirklich gleich weiß, wann es hinaus gehen darf, und wann nicht. Lästige Kratzereien oder Ähnliches wird damit souverän vermieden. 

Contra:

Es gibt ja schon sehr viele positive Punkte, dennoch waren auch ein paar Käufer nicht so ganz zufrieden. Das lag vor allem an der angeblichen Undichte im Winter. Leute, die dieses Problem hatten, haben sich beschwert, dass unter einer Temperatur von 10 Grad Wasser oder auch Kälte durch die Staywell Hundeklappe eintreten kann. Bei ähnlichen Beschwerden empfiehlt es sich, den Hersteller zu kontaktieren. 

Fazit:

Alles in allem stehen sehr viele gute Bewertungen einzelnen wenige, nicht so guten entgegen. Abschließend lässt sich deshalb feststellen, dass die Staywell Hundeklappe ein doch wirklich sehr gutes Produkt ist. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung.

 

Zum Hundeklappen Ratgeber